FAQ

Hier findest Du Antworten zu den häufigsten Fragen

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Versand, Lieferung & Bestellung

Wie lang dauert es bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Da viele der Produkte von Hand hergestellt werden, benötigt ein Auftrag in der Regel 3-6 Werktage bis zum Versand. Sobald die Sendung der Post übergeben wurde, dauert es noch 1-2 Werktage bis die Ware zugestellt wird.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Paketversand  CHF 8.-
Briefversand    CHF 3.-

Ab CHF 100.- Bestellwert kostenloser Versand

Meine Ware wurde beim Transport beschädigt, was tun?

Wir achten stets auf eine dem Inhalt entsprechende Verpackung damit keine Schäden unterwegs passieren. Sollte es trotzdem vorkommen das die Ware defekt eintrifft infolge Transportschäden, melde dich schnellstmöglich unter der E-mail: info@griptip.ch. Wir klären den Sachverhalt und finden eine passende Lösung.

Welche Versandoptionen gibt es?

Wir liefern mit der Schweizerischen Post und bieten momentan bei Paketen den Standartversand an (Ankunft in 2 Werktagen) und bei Briefpost versenden wir A-Post (Ankunft nach einem Tag MO-FR). Wenn es eilt versuchen wir natürlich unser Möglichstes, die Ware früher zu liefern. Kontaktiere uns dafür unter der Handynummer 078 210 06 02 oder info@griptip.ch.

Meine Ware weist Mängel auf, wie gehe ich vor?

Wir achten immer auf die Qualität der Produkte vor dem Versand, besonders weil viele Artikel von uns von Hand gefertigt werden. Falls trotzdem ein Mangel festgestellt wird welcher uns durch die Lappen ist, melde dich schnellstmöglich unter info@griptip.ch. Wir finden bestimmt eine passende Lösung.

Kann ich die Produkte ins Ausland liefern lassen?

Momentan liefern wir an Privatpersonen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. B2B Anfragen nehmen wir gerne entgegen unter der E-Mail: info@griptip.ch.

Ist es möglich meiner Bestellung einen weiteren Artikel hinzuzufügen?

Wenn Dein Auftrag noch nicht verschickt wurde, kannst Du uns per E-Mail unter info@griptip.ch  kontaktieren, um den gewünschten Artikel Deiner Bestellung anzuhängen. In diesem Fall gibt es nur die Option Vorkasse für die Bezahlung des zusätzlichen Artikels oder der Artikel.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Schaue bei Dir im Spam Ordner nach, den manchmal landen unsere E-Mails leider noch ab und an dort. Falls da auch nichts zu finden ist kontaktiere uns auf info@griptip.ch 

Rücksendungen & Retouren

Kann ich ein Produkt aus meiner Bestellung umtauschen?

Kontaktiere uns in diesem Fall unter info@griptip.ch. Wir schauen was wir tun können.

Muss ich die Rücksendung bezahlen?

Im Normalfall bezahlst Du die Rücksendung wenn der Grund kein Verschulden unsererseits ist. Bitte kontaktiere uns aber bevor Du etwas zurückschicken willst.

Wie lange ist das Rückgaberecht?

Für alle Einkäufe unserer Produkte über unseren Online-Shop (mit Ausnahme von bestimmten Produkten; sog. kundenspezifische, individualisierte Produkte) gewährt Grip Tip dem Kunden ein freiwilliges Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte.

Klettertassen

Woher kommen die Rohtassen

Wir beziehen alle unsere Tassen aus dem europäischen Raum.

Wo werden die Tassen verarbeitet?

Wir verarbeiten die Tassen alle von Hand bei uns im Luzerner Hinterland.

Sind die Tassen Spülmaschinen geeignet?

Alle Tassen sind spülmaschinenfest. Einzig die Handbeschriftung des Schwierigkeitgrads bei den Kaffeetassen, kann bei mehreren Spülgängen verschwinden.

Kann ich eine Tasse individuell beschriften lassen?

Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen gegen einen kleinen Aufpreis. Anfragen lohnt sich 😉

Schmuck

Wo wird der Schmuck hergestellt?

Die Anhänger werden in der Schweiz hergestellt und die Ketten stammen alle aus dem europäischen Raum.

Wie muss ich den Schmuck pflegen?

Edelstahl Schmuck ist sehr pflegeleicht. Die Oberfläche oxidiert nicht wie etwa Silber und bleibt daher lange schön. Falls das Schmuckstück etwas an glanz verliert, einfach mit einer Politur aus dem Baumarkt aufpolieren.

Kann ich einen eigenen Anhänger anfertigen lassen?

Wir versuchen Dir auch diesen Wunsch zu ermöglichen. Melde Dich unverbindlich bei uns.

Meine Kette ist gerissen, was nun?

Das tut uns sehr leid! Sollte eine Kette mal gerissen oder beschädigt sein, kontaktiere uns unter info@griptip.ch. Wir versuchen unser Möglichstes um Dein Schmuckstück zu erhalten.

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