Über uns - GripTip

“Lebe deine Leidenschaft”

Unter diesem Motto realisierten zwei Bergfreunde das Projekt Grip Tip. Die Idee Kletter-Merchandise Produkte zu entwickeln und auch zu vertreiben, liess uns nicht mehr los und so wurde aus Grip Tip ein kleines Unternehmen. Da wir sehr viel in der Natur unterwegs sind, verfolgt Grip Tip die Philosophie, möglichst umweltschonend zu agieren. So stammen alle unsere Verpackungs- und Verbrauchmaterialen aus recyclebaren Stoffen. Viele der Produkte stellen wir von Hand her und diejenigen, welche wir zukaufen, stammen aus dem europäischen Raum. Dank dem steigendem Interesse an den Artikeln wollten wir zusammen mit unserer Kundschaft etwas in der Bergwelt bewirken. So entstand das Spenden-Projekt CHF 1.- pro Einkauf.

“Handmade”

Unsere Produkte liegen uns am Herzen. So versuchen wir möglichst viele schöne und durchdachte Produkte auf den Markt zu bringen. Diese sind aus reiner Handarbeit entstanden, womit in jedem Artikel viel Herzblut steckt. In unserem Blog werden wir immer wieder selbst hergestellte Produkte vorstellen und ihre Entstehungsgeschichte dokumentieren. So bekommst du einen Einblick in ihre Entwicklung.

Das Team

Die Unternehmung Grip Tip wurde von Tobias Sieber und Elias Kunz gegründet. Durch unsere gemeinsame Leidenschaft, das Klettern, und unsere grosse Liebe zur Bergwelt wurde aus einer Idee Realität. So konnten wir unseren Traum vom eigenen Onlineshop Ende 2020 verwirklichen. Wir werden tatkräftig von Sonja Sieber, unserer freundlichen Seele hinter all den E-Mails und Nachrichten, unterstützt. Wir freuen uns, euch mit den Grip Tip Produkten begeistern zu können.

Ein paar Einblicke in unsere Welt.